Samstag, 29. Juli 2017

Garmin Waage Test

Garmin Waage Test - Garmin Index Körperanalysewaage

Ich nutze die Garmin Index Körperanalysewaage seit geraumer Zeit und dachte mir euch von diesem kleinen persönlichen Garmin Waage Test zu berichten. Eine Waage mit App...

Daten zu dieser Waage findest Du hier!

Nachdem meine letzte Waage durch einen dummen Unfall kaputt gegangen ist, habe ich mir die  Garmin Index Körperanalysewaage zugelegt. Die Entscheidung viel recht einfach, da die Bewertungen allesamt sehr gut ausgefallen sind. 

Da meine alte Waage recht teuer war, habe ich nach einer günstigeren Alternative Ausschau gehalten. Der Preis und auch die Bewertungen sind super, zudem konnte mich diese Waage durch die zusätzlichen Gimmicks überzeugen (Waage mit App)

Garmin Waage Test -  Waage mit App

Ein Schnittstelle zu meiner Laufuhr war vorhanden, so konnte ich meine Daten via Garmin Connect über mein Smartphone einsehen. Hierzu gehören die BMI, Körperfett, Wasseranteil und Knochenmassewerte! Due Einrichtung ist denkbar einfach und konnte in wenigen Schritten vorgenommen werden.

Man kann hierzu auch am Rechner die einzelnen Einstellungen vornehmen und muss nicht zwangsläufig auf die App zurückgreifen, falls das einem zu klein sein sollte. Sich mit einem neuen System zu beschäftigen kann mitunter zu frustrationen sorgen, aber dies war glücklicherweise nicht der Fall.

Nach meinem Langzeittest kann ich nur gutes wiedergeben und bin mit der Anschaffung sehr zufrieden. Eines sollte man aber immer beachten: Die Ergebnisse können schwanken, dies liegt an der Luftfeuchtigkeit usw.

Man sollte also versuchen immer zur selben Zeit eine Messung vornehmen, um solchen Schwankungen aus dem Weg zu gehen. Wenn man das aber beachtet, bekommt man eine super Körperfettwaage zu einem unschlagbaren Preis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen